25.-29.06.2018: Fahrt zu den Störtebeker-Festspielen und zum Kummerower See

Kultur pur erlebten die 50 Teilnehmer, die an der Störtebeker-Reise der Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt in das Ferienland Salem teilnahmen.

Bei herlichstem Sommerwetter wurden verschiedene Exkursionen zu Gutshäusern und Schlössern in der Mecklenburgischen Schweiz unternommen. Den Mittelpunkt der Reise bildete die Fahrt zur Insel Rügen. Nach der Besichtigung einer „Alten Pommernkarte“ und der Rügener Inselbrauerei mit Verkostung ging die Fahrt weiter zu den Störtebeker-Festspielen auf der Naturbühne in Ralswiek.

Eine zweistündige Schifffahrt über den „Amazonas des Nordens“ die Peene und den Kummerower See rundeten das Programm der Reise ab. Mit einem großen Überraschungsbuffet verabschiedete sich das Ferienland Salem von seinen Gästen.

(Text geschrieben von Theresia Rave)