13.01.2019: Kinder-Karnevalsfeier in Kooperation mit den Messdienern

Am Sonntag, 13.01.2019 veranstalteten wir in Kooperation mit den Messdienern eine Kinder-Karnevalsfeier für 6 bis 12-jährige. Zu der bunten Feier konnten 59 Kinder begrüßt werden. Conferencier Carolin Hölscher lies den Funken bei den Kids überspringen. Neben einer Büttenrede von Anne Diepenbrock und Joost Volle – mit vielen illustren Geschichten aus Ihrer Schulzeit – wurden die kleinen Dansmüskes zu der ein- oder anderen Zugabe aufgerufen. Selbst das neue närrische Oberhaupt Dominik I. nebst Ehefrau und Funkenmariechen Martina gaben sich ein Stelldichein und machten die Kinder neugierig auf die vielen Kamellen im kommenden Karnevalsumzug. Aber auch herzhafte Snacks in Form von Hot-Dogs wurden den kleinen Karnevalisten gereicht. Zum Schluß wurden noch kleine Präsente für die beste Verkleidung bzw. das beste Kostüm verteilt.