24.03.2019: Bilderbericht - Wandern im Glatzer Bergland

Wandern in der Grafschaft Glatz -Schlesien-

Am Sonntag 24.03.2019 folgten 33 Personen der Einladung zum Bilderbericht über Wandern in der Grafschaft Glatz -Schlesien-.
Angesprochen fühlten sich überwiegend Personen mit Wurzel in Schlesien.
Der Nachmittag startete um 15:30 mit Kaffee und Kuchen. Zuerst hieß es aber noch Stühle rücken, da nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet wurde.

Herr Güttler aus Hörstel-Bevergern, der Leiter von vielen Wanderungen, gab zunächst Informationen über die geschichtliche Entwicklung Schlesiens. Mit vielen Fotos brachte er dann die wunderschöne Region den Anwesenden näher. Er berichtet auch von Freundschaften, die er dorthin pflegt. Diese Freunde begleiten immer mal wieder die Wandergruppe oder es werden auch gemeinsame Gottesdienste gefeiert.
Diese Eindrücke bildeten für den Einen oder Anderen den Anreiz, "da könnte ich durchaus mal hinfahren und auch wandern".