Besichtigung der Firma Möller Orthopädie Schuhtechnik in Münster

14 Personen der Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt starteten in der vergangenen Woche nach Münster, um an einer hochinteressanten Führung und Besichtigung der Firma Möller Orthopädie Schuhtechnik teilzunehmen.

Michael Möller führte zunächst an Hand einer Präsentation die Teilnehmer in die moderne Technik der Firma ein, anschließend konnte in der Werkstatt die Herstellung von Maßeinlagen und Maßschuhen bestaunt werden.

Die individuelle Einzelanfertigung von Orthesen und Prothesen beeindruckte die Teilnehmer besonders, ebenso die vielen kleinen Schritte, die erforderlich sind um hochwertige Schuhe herzustellen.  Für die Analyse von Haltung und Bewegungsablauf wird die modernste Technik, wie zum Beispiel das Ganglabor, eingesetzt. Ziel der Firma ist es, die Kunden zu besserem Stehen, Gehen und Laufen – und damit zu mehr Lebensfreude zu verhelfen.

Ganz begeistert und tief beeindruckt verließen die Teilnehmer die Firma, die Weltweit unterwegs ist und schon vielen Spitzensportlern zu guten Ergebnissen verholfen hat.

IMG 20240326 WA0013

IMG 20240326 WA0014