13.05.2017: Flieger, Tiger und Schildkröten

Am Samstag den 13.05.17 ist die Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt zur Flughafenführung in Düsseldorf mit anschließendem Besuch beim Tiger&Turtle, einer begehbaren Achterbahn in Duisburg aufgebrochen.

Der Flughafenbesuch in Düsseldorf war ein voller Erfolg. Als erstes hatte jeder Zeit für sich. Die meisten von den 38 Reiseteilnehmern waren bei herrlichem Sonnenschein auf der Besucherterasse, andere nutzten die Zeit für eine kleine Shopping-Tour. Von dort aus hatte man einen fantastischen Überblick über den Flughafen und konnte super verfolgen wie die Flieger landeten und starteten.

Anschließend konnten wir bei der Flughafenführung mit dem Bus über das gesamte Flughafengelände fahren. Vorher musste allerdings jeder durch eine Personenkontrolle. Bei der Führung konnten wir dann sehr nah an die Flugzeuge heranfahren. Besonderes Glück hatten wir, weil genau in diesem Moment der A380 aus Dubai landetet. Uns wurde alles erklärt was man wissen muss (Kofferbänder, Fahrzeuge, Flughafenfeuerwehr, ..).

Nach dem Flughafenbesuch sind wir nach Duisburg zum Tiger&Turtle, der begehbaren Achterbahn, gefahren. Als wir angekommen waren mussten wir dann erstmal einen Berg hochklettern da die Achterbahn auf einem Berg liegt. Dort konnte man dann super auf der Achterbahn herumklettern. Für die meisten Kinder war das der Höhepunkt der Tour.
Anschließend ging es dann mit dem Bus wieder zurück.

Anm. geschrieben von Anne Diepenbrock, 11 Jahre